Donald Trump

Was eigentlich auf den Chat gehört, aber dennoch hier verewigt werden soll.

Re: Donald Trump

Beitragvon AlexRE » Mi 24. Sep 2025, 11:31

Trump legt eine vollendete Kehrtwende in Sachen Ukrainekrieg hin:

(...)

Die Ukraine ist nach Einschätzung Trumps zusammen mit ihren Verbündeten in der Lage, ihre von russischen Kräften besetzten Gebiete zurückzuerobern – und vielleicht sogar „noch weiter“ zu gehen, wie er in seinem Post schrieb.

(...)

https://www.wiwo.de/politik/ausland/ukr ... 57623.html

Nach der schäbigen Behandlung Selenskyis im Oval Office dachte ich eigentlich, Trump und Vance würden mit Putin unter einer Decke stecken und wollten sich nur die ukrainischen Rohstoffe mit den Russen teilen. Jetzt sieht es so aus, als hätten die Magas sich tatsächlich eingebildet, dass Selenskyj das Hindernis für eine Beendigung des Krieges sei.

Ich bin mir nicht sicher, dass die nun offenbarte völlige Inkompetenz der US - Führung das kleinere Übel gegenüber der zuvor vermuteten Gangstermentalität von Trump und Vance ist.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Staber » Mi 24. Sep 2025, 16:45

AlexRE hat geschrieben:Trump legt eine vollendete Kehrtwende in Sachen Ukrainekrieg hin:

(...)

Die Ukraine ist nach Einschätzung Trumps zusammen mit ihren Verbündeten in der Lage, ihre von russischen Kräften besetzten Gebiete zurückzuerobern – und vielleicht sogar „noch weiter“ zu gehen, wie er in seinem Post schrieb.

(...)

https://www.wiwo.de/politik/ausland/ukr ... 57623.html

Nach der schäbigen Behandlung Selenskyis im Oval Office dachte ich eigentlich, Trump und Vance würden mit Putin unter einer Decke stecken und wollten sich nur die ukrainischen Rohstoffe mit den Russen teilen. Jetzt sieht es so aus, als hätten die Magas sich tatsächlich eingebildet, dass Selenskyj das Hindernis für eine Beendigung des Krieges s

Ich bin mir nicht sicher, dass die nun offenbarte völlige Inkompetenz der US - Führung das kleinere Übel gegenüber der zuvor vermuteten Gangstermentalität von Trump und Vance ist.

Moin Alex!
Schon wieder ein Meinungsumschwung, das geht ja wie’s Katzenmachen. :lol: :lol:
Will Trump die Ukraine jetzt provozieren, damit sie schneller verliert.? Wäre halt ganz die Trump Art. Natürlich könnte die Ukraine ihre verloren gegangenen Gebiete zurückerobern klar, wir müssen US-König Trump nur genügend Waffen und Munition abkaufen und in die Ukraine liefern lassen.
Das ist das was Trump unter zusichern von Hilfe versteht.
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 27. Sep 2025, 09:08

Ich mach mich hier unbeliebt, aber das macht nix den ich habe euch alle lieb :mrgreen:

551140098_4217485275176704_6535678150030947783_n.jpg
Bin ich zu bunt für euch, seid ihr zu braun.
Sonnenschein+8+

Beitragvon AlexRE » Sa 27. Sep 2025, 09:15

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Ich mach mich hier unbeliebt, aber das macht nix den ich habe euch alle lieb :mrgreen:

551140098_4217485275176704_6535678150030947783_n.jpg

Trump hat noch mehr Probleme als die Meinungen von Leuten wie Mr. Stern. Die Epstein - Akten könnten sich zu einem der größten Probleme auswachsen:

https://web.de/magazine/politik/videos/ ... n-41424238

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Staber » Sa 27. Sep 2025, 11:36

Alex schrieb:
Die Epstein - Akten könnten sich zu einem der größten Probleme auswachsen:

Moin!
Gibt es eigentlich noch normale Kirchen in den USA?

Ein vorbestrafter Krimineller wird zum König gekrönt . Er hat ein Leben lang gelogen und betrogen auch Sexualstraftaten sind bekannt.
Er findet Putin und den Kim ganz toll , sieht sie förmlich als Vorbilder für sich an.
Mit Epstein hat sich jeder denken können , und wer plaudert bekommt eine 10 Milliarden $ Klage an den Hals. So schlimm die Vergehen eines Epstein und seiner Kumpanen einerseits auch sind, so nachdenklich muss es machen, dass Trumps Anhänger durch einen möglichen "Sex-Vertuschungs-Skandal", den man besonders bei Trump schon lange vermuten kann, auf die Palme gebracht werden, anstatt durch all die demokratie-zerstörenden Maßnahmen und das unbarmherzige absichtliche Unterlassen von lebensnotwendigen Hilfeleistungen durch die missbrauchte USAID.
All die von Trump besessenen vermeintlichen Christen und deren Organisationen (Kirchen) offenbaren, welch Geistes Kind sie in Wirklichkeit sind (oberflächliche Manipulation ihrer Anhänger, statt auch nur den Hauch spiritueller Wahrhaftigkeit), und sollten zumindest bei denkenden Menschen ein für alle Male ihre Glaubwürdigkeit verspielt haben.

Es ist immer wieder neu unfassbar!

.
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon AlexRE » Sa 27. Sep 2025, 13:57

Staber hat geschrieben:Er findet Putin und den Kim ganz toll , sieht sie förmlich als Vorbilder für sich an.

Trumps Rachsucht gegenüber ehemaligen Angehörigen der Biden - Regierung und Behördenleitern dieser Zeit erinnert tatsächlich sehr stark an Putin. Die neueste Meldung dieser Art ist, dass er Microsoft unter Druck setzen will, um die Entlassung der Auslandschefin des Unternehmens, der ehemaligen stellvertretenden Justizministerin unter Biden, zu erreichen:

https://www.tagesschau.de/ausland/ameri ... t-100.html

Wenn die Unternehmen und vor allem die Justiz nicht die Kraft aufbringen sollten, solchen Forderungen zu widerstehen, müsste man auch die Warnung von Gouverneur Newsom, Trump könnte zukünftige Wahlen sabotieren, sehr ernst nehmen.

Siehe auch:

https://www.tagesschau.de/ausland/ameri ... e-100.html

AlexRE
Administrator

Beitragvon Staber » Sa 27. Sep 2025, 17:43

Moin!
Die Trump-Diktatur ist erst der Anfang, Vance und dessen Hintermänner bereiten systematisch die dauerhafte Autokratie vor. Radikal ist m.M nach allerdings auch schon Trump, nur fehlt es ihm an Intellekt, Konsistenz und Stabilität, die liefern Thiel, Bannon, Miller…u. Co.
Unfassbar, wie lächerlich sich diese zerbröckelte "Nation", durch einen komplett psychotischen "Führer" weltweit gemacht hat.
Leider ist der Typ genauso gefährlich, wie seine Anhänger.
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon AlexRE » Sa 27. Sep 2025, 18:34

Staber hat geschrieben:Moin!
Die Trump-Diktatur ist erst der Anfang, Vance und dessen Hintermänner bereiten systematisch die dauerhafte Autokratie vor. Radikal ist m.M nach allerdings auch schon Trump, nur fehlt es ihm an Intellekt, Konsistenz und Stabilität, die liefern Thiel, Bannon, Miller…u. Co.

Insbesondere Thiel sollte sich jeder mal genauer angucken, von wegen "Demokratie und Freiheit sind unvereinbar":

https://www.mdr.de/kultur/podcast/disku ... s-100.html
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Peter_Thiel

Man muss so langsam wirklich darüber nachdenken, was alles passieren könnte, wenn diese Clique künftige Wahlen sabotieren sollte.

AlexRE
Administrator

Beitragvon maxikatze » Mo 29. Sep 2025, 22:23

Trump legt Friedensplan vor – 72 Stunden nach Zustimmung sollen alle Geiseln freikommen
Alles schön und gut. Trump macht Druck. Aber wird sich die Hamas freiwillig zurückziehen und sich von der Macht fernhalten? Wohl kaum.
Wenn die Palästinenser nebst Hamas nicht gewillt sind, Trumps Plan zuzustimmen, sollte es keine Zwei-Staaten-Lösung geben dürfen.
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... ommen.html
Wir wissen, sie lügen.
Sie wissen, dass sie lügen.
Sie wissen, dass wir wissen, dass sie lügen.
Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, dass sie lügen.
Und trotzdem lügen sie weiter.

* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 30. Sep 2025, 07:01

maxikatze hat geschrieben:Trump legt Friedensplan vor – 72 Stunden nach Zustimmung sollen alle Geiseln freikommen
Alles schön und gut. Trump macht Druck. Aber wird sich die Hamas freiwillig zurückziehen und sich von der Macht fernhalten? Wohl kaum.
Wenn die Palästinenser nebst Hamas nicht gewillt sind, Trumps Plan zuzustimmen, sollte es keine Zwei-Staaten-Lösung geben dürfen.
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... ommen.html

Das wird eh nicht kommen, egal ob Hamas zustimmt oder nicht zustimmt. Interessant ist, wann es passieren soll und wie lange dann israelische Soldaten in Gaza bleiben. Es ist alles sehr vage, mal sehen wie es ausgeht. Was sagen die ganz Rechten von Benjamin N.? Das wird auch interessant.

PS. Sie sollten sich beeilen, denn den Geiseln geht es immer schlechter. Und Trump braucht unbedingt seinen Friedensnobelpreis. Bis ende september ist Nachdenken von der Jury. Bis dahin muss alles stehen.
Bin ich zu bunt für euch, seid ihr zu braun.
Sonnenschein+8+

VorherigeNächste

Zurück zu Small Talk