Grundrechte in den USA

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Grundrechte in den USA

Beitragvon maxikatze » Sa 20. Sep 2025, 14:43

Alex schrieb:
Laut Gavin Newsom, Gouverneur von Kalifornien und wahrscheinlicher Kandidat der Demokraten bei der Präsidentschaftswahl 2028, wird Trump in Zukunft keine freien Wahlen mehr zulassen:

Das halte ich für Quark, den er da verbreitet. Lassen sich die Leute so leicht hinter die Fichte führen?
Von linken Seiten, wie der Zeit, erwarte ich nichts anderes.
Will der Gouverneur die Wähler in ganz USA dazu animieren, dass Anhänger der Republikaner aus Angst, sie dürften nie wieder zur Wahlurne gehen, die Demokraten wählen sollen, weil angeblich Trump in Zukunft Wahlen verbietet? Da haben die Gerichte bestimmt noch ein Wörtchen mitzureden.
Es ist das gleiche Muster wie bei uns - der politische Gegner wird durch Verleumdungen mundtot gemacht.

Ich stelle ein Video rein, weil es gerade zum Thema passt:
https://www.youtube.com/watch?v=AaXUorOwhEo
Die unlauteren Methoden des Cancelns | Prof. Dr. Rieck
Wir wissen, sie lügen.
Sie wissen, dass sie lügen.
Sie wissen, dass wir wissen, dass sie lügen.
Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, dass sie lügen.
Und trotzdem lügen sie weiter.

* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 21. Sep 2025, 07:06

maxikatze hat geschrieben:Alex schrieb:
Laut Gavin Newsom, Gouverneur von Kalifornien und wahrscheinlicher Kandidat der Demokraten bei der Präsidentschaftswahl 2028, wird Trump in Zukunft keine freien Wahlen mehr zulassen:

Das halte ich für Quark, den er da verbreitet. Lassen sich die Leute so leicht hinter die Fichte führen?

Will der Gouverneur die Wähler in ganz USA dazu animieren, dass Anhänger der Republikaner aus Angst, sie dürften nie wieder zur Wahlurne gehen, die Demokraten wählen sollen, weil angeblich Trump in Zukunft Wahlen verbietet? Da haben die Gerichte bestimmt noch ein Wörtchen mitzureden.
Es ist das gleiche Muster wie bei uns - der politische Gegner wird durch Verleumdungen mundtot gemacht.

Ich stelle ein Video rein, weil es gerade zum Thema passt:
https://www.youtube.com/watch?v=AaXUorOwhEo
Die unlauteren Methoden des Cancelns | Prof. Dr. Rieck

Du kriegst schon alles mit, was in den USA abgeht? Möchtest du das hier haben, wenn die Linken das Gleiche machen wie Trump?
Bin ich zu bunt für euch, seid ihr zu braun.
Sonnenschein+8+

Beitragvon AlexRE » So 21. Sep 2025, 07:32

maxikatze hat geschrieben:Das halte ich für Quark, den er da verbreitet. Lassen sich die Leute so leicht hinter die Fichte führen?
Will der Gouverneur die Wähler in ganz USA dazu animieren, dass Anhänger der Republikaner aus Angst, sie dürften nie wieder zur Wahlurne gehen, die Demokraten wählen sollen, weil angeblich Trump in Zukunft Wahlen verbietet?

Das hat mit dem Linkssein der Zeit nichts zu tun, die hat nur die Meldung der DPA abgedruckt, die auch von vielen anderen Medien übernommen wurde:

https://www.google.com/search?q=newsom+ ... e-gws-serp

Den Link zur Zeit hatte ich nur zufällig herausgepickt.

Dass Newsom trickst und Trumps alberne Redeweise nachmacht, ist unbestritten:

https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... en,UuzDcUe

So könnte man natürlich auch die Aussage bezüglich der Präsidentschaftswahl 2028 einordnen, eine maßlose Übertreibung der Marke Trump, nur umgedreht und gegen das bisherige Großmaul Nr. 1 gerichtet.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon AlexRE » Di 23. Sep 2025, 08:03

Schau mal einer an, der vermeintlich von Trump abgeschossene Moderator Kimmel ist wieder auf seinem alten Sendeplatz gelandet:

https://web.de/magazine/politik/us-poli ... k-41407952

Wie kommt denn das? Könnte es sein, dass der Disney - Konzern ohne das Geld der Kunden noch aufgeschmissener ist als ohne die Gnade des Präsidenten und Möchtegern - Königs?

https://www.blick.ch/wirtschaft/milliar ... 53289.html

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Staber » Di 23. Sep 2025, 14:26

US-Präsident Trump gibt unbelegte Gesundheitsempfehlungen.

https://www.zeit.de/gesundheit/2025-09/ ... leucovorin

Moin aus Bremen!
Paracetamol kommt aus der deutschen Pharmaindustrie, dass geht man gar nicht....oder?
Zitat Trump:
>> Die Einnahme von Tylenol ist nicht gut

Na, wenn Prof. Dr. med. Trump das sagt. -.-Viel wichtiger als der Friedensnobelpreis sollte Trump endlich der Nobelpreis für Medizin verliehen werden.
Satire pur

Trump lebt von Kindesbeinen an in einer abgeschotteten Welt, in der nur das für ihn wahrnehmbar ist, was ihn als "großartig" und unbesiegbar bestätigt. Vielleicht sollte die EU dazu übergehen, Visa an eine Impfpflicht zu koppeln um dem Gefolge dieser alten dummen Männer eine klare Grenze zu setzen.
Mittlerweile ist das nur noch nervend dieser orangene Typ und die USA, die anscheinend Gefallen an einer Autokratie gefunden haben. Mehrheitlich schweigen oder lecken. Allen voran die Tech Giganten deren Speichel Trump noch hinten von der Hose tropft.
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon maxikatze » Di 23. Sep 2025, 15:56

Welche Nebenwirkungen kann Paracetamol haben?
Dazu gefunden:
Übelkeit oder Magen-Darm-Beschwerden, Durchfall, Hautausschlag, Schwindelgefühl, Leberschäden, Nierenschäden.
:shock:
Wir wissen, sie lügen.

* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon AlexRE » Di 23. Sep 2025, 16:00

maxikatze hat geschrieben:Welche Nebenwirkungen kann Paracetamol haben?
Dazu gefunden:
Übelkeit oder Magen-Darm-Beschwerden, Durchfall, Hautausschlag, Schwindelgefühl, Leberschäden, Nierenschäden.

In den USA Dachschäden.

AlexRE
Administrator

Beitragvon maxikatze » Di 23. Sep 2025, 17:50

AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Welche Nebenwirkungen kann Paracetamol haben?
Dazu gefunden:

In den USA Dachschäden.

Das habe ich nicht dazu gefunden. :lol:

Die Tendenz, Medikamente als harmlos abzutun, ist unangebracht. Ich werde wahrscheinlich auch ein Medikament verschrieben bekommen, um das Sjögren Syndrom wenigstens aufzuhalten, wenn meine Augenärztin nach der Netzhautuntersuchung dazu ihr Okay geben kann. Weil zu den möglichen Nebenwirkungen eine Netzhautablösung passieren kann. :? Muss ich nicht haben. :?
Wir wissen, sie lügen.

* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 24. Sep 2025, 07:13

Frage: welche 7 kriege hat Trump beendet? Habe ich was verpasst? :o
Bin ich zu bunt für euch, seid ihr zu braun.
Sonnenschein+8+

Beitragvon maxikatze » Mi 24. Sep 2025, 08:00

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Frage: welche 7 kriege hat Trump beendet? Habe ich was verpasst? :o

Ja, die hat er neulich aufgezählt und das ist noch nicht lange her. Darüber wurde aber hier bei uns kein Wort verloren. Das ginge auch wirklich zu weit, irgendwas Positives über Trump zu berichten.
War es nicht Netanjahu, der ihn für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen hat? Obama hat ihn bekommen - für nichts.
Ich glaube mich noch daran zu erinnern, als Trump bei der Gelegenheit sagte, dass er hofft, dass diese Frieden nachhaltig bleiben werden.
Wir wissen, sie lügen.

* * *
Bild
maxikatze
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international