Türke wird Chef des Bundesverfassungsschutzes

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Türke wird Chef des Bundesverfassungsschutzes

Beitragvon Staber » Mo 15. Sep 2025, 14:45

Moin!

Für mich hat das einen gewissen Beigeschmack!Dachte eigentlich, dass Erdogan das machen sollte.

Hat der abgesagt? Scherz am Rande! :lol:

Viele deutsche Staatsangehörige mit türkischer Herkunft haben eine klare Priorität, wem innerlich ihre Loyalität gehört, nämlich der Türkei.
Wenn das bei Herrn Selen nicht so ist und er ein fähiger Mann in seinem Amt ist, stört mich seine Herkunft überhaupt nicht. Wer da Zweifel hat oder anderer Meinung ist, ist nicht gleich ein Extremist oder Verschwörungstheoretiker - Kritik und Skepsis gegenüber dem Staat tun der Demokratie gut.

Na dann hoffen wir mal das die Verfassung vor den wirklichen Verfassungsfeinden endlich geschützt wird

https://www.tagesspiegel.de/politik/ers ... 28440.html
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Re: Türke wird Chef des Bundesverfassungsschutzes

Beitragvon AlexRE » Mo 15. Sep 2025, 17:35

Der Geschmack von Parteisoldaten wie Haldenwang in der Funktion des obersten Verfassungsschützers ist so penetrant, dass der Beigeschmack der türkischen Herkunft des Nachfolgers kaum noch wahrnehmbar ist.

Davon abgesehen: Der Neue wird auch so ausgesucht worden sein, dass er ausschließlich den Parteibonzen zu Willen ist, notfalls frontal gegen die Verfassung gerichtet.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Zurück zu Weitere aktuelle Themen