Grundrechte in den USA

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Grundrechte in den USA

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 24. Sep 2025, 10:55

irgendwas Positives über Trump zu berichten.

Wenn er es gemacht hätte, dann ja.
Bin ich zu bunt für euch, seid ihr zu braun.
Sonnenschein+8+

Beitragvon AlexRE » Mi 24. Sep 2025, 11:05

maxikatze hat geschrieben:
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Frage: welche 7 kriege hat Trump beendet? Habe ich was verpasst? :o

Ja, die hat er neulich aufgezählt und das ist noch nicht lange her. Darüber wurde aber hier bei uns kein Wort verloren. Das ginge auch wirklich zu weit, irgendwas Positives über Trump zu berichten.
War es nicht Netanjahu, der ihn für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen hat? Obama hat ihn bekommen - für nichts.
Ich glaube mich noch daran zu erinnern, als Trump bei der Gelegenheit sagte, dass er hofft, dass diese Frieden nachhaltig bleiben werden.

Mir fallen keine 7 beendeten Kriege ein, wohl aber, dass er die verbündeten Kurden in Syrien im Stich gelassen hat und einen überstürzten Abzug aus Afghanistan verantwortet. Sowas ist dem Weltfrieden eher nicht förderlich.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Staber » Mi 24. Sep 2025, 16:59

AlexRE hat geschrieben:
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Frage: welche 7 kriege hat Trump beendet? Habe ich was verpasst? :o

Ja, die hat er neulich aufgezählt und das ist noch nicht lange her. Darüber wurde aber hier bei uns kein Wort verloren. Das ginge auch wirklich zu weit, irgendwas Positives über Trump zu berichten.
War es nicht Netanjahu, der ihn für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen hat? Obama hat ihn bekommen - für nichts.
Ich glaube mich noch daran zu erinnern, als Trump bei der Gelegenheit sagte, dass er hofft, dass diese Frieden nachhaltig bleiben werden.

Mir fallen keine 7 beendeten Kriege ein, wohl aber, dass er die verbündeten Kurden in Syrien im Stich gelassen hat und einen überstürzten Abzug aus Afghanistan verantwortet. Sowas ist dem Weltfrieden eher nicht förderlich.

Moin Alex!
https://www.stern.de/politik/ausland/do ... 88066.html

Ich wüste nicht, das es den Krieg zwischen Aserbaidschan und Armenien gegeben hat!
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon AlexRE » Mi 24. Sep 2025, 18:25

Staber hat geschrieben:Moin Alex!
https://www.stern.de/politik/ausland/do ... 88066.html

Ich wüste nicht, das es den Krieg zwischen Aserbaidschan und Armenien gegeben hat!

Es gab einen Konflikt, dessen letzte kriegerische Phase 2024 vor Trumps 2. Amtszeit geendet hat:

https://www.ipg-journal.de/rubriken/aus ... zeit-8454/

Trump hat später einen Deal vermittelt, der aus Absichtserklärungen besteht. Dafür bekommt er bestimmt keinen Friedensnobelpreis.

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 25. Sep 2025, 06:59

was meint ihr, kriegt Trump den Friedensnobelpreis?
Bin ich zu bunt für euch, seid ihr zu braun.
Sonnenschein+8+

Beitragvon maxikatze » Do 25. Sep 2025, 08:53

Alex schrieb:
Di 23. Sep 2025, 08:03
Schau mal einer an, der vermeintlich von Trump abgeschossene Moderator Kimmel ist wieder auf seinem alten Sendeplatz gelandet

Das wird hierzulande mit Julia Ruhs nicht der Fall sein. Das Sprachrohr der Bundesregierung wird den Rausschmiss nicht rückgängig machen.
Wir wissen, sie lügen.
Sie wissen, dass sie lügen.
Sie wissen, dass wir wissen, dass sie lügen.
Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, dass sie lügen.
Und trotzdem lügen sie weiter.

* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon AlexRE » Do 25. Sep 2025, 09:46

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:was meint ihr, kriegt Trump den Friedensnobelpreis?

Nein. Das Komitee hat sich einige Dummheiten geleistet, z. B. die Nobelpreise für die beiden Terroristen Arafat und Begin. Aber so blöd, einen völlig unberechenbaren Schwätzer wie Trump mit dem Friedensnobelpreis zu krönen, sind sie sicher nicht.

maxikatze hat geschrieben:Alex schrieb:
Di 23. Sep 2025, 08:03
Schau mal einer an, der vermeintlich von Trump abgeschossene Moderator Kimmel ist wieder auf seinem alten Sendeplatz gelandet

Das wird hierzulande mit Julia Ruhs nicht der Fall sein. Das Sprachrohr der Bundesregierung wird den Rausschmiss nicht rückgängig machen.

Natürlich nicht. Der Sender ABC ist nach einem massiven Einbruch des Aktienwertes seiner Muttergesellschaft Disney zurückgerobbt. Die haben einen Arschtritt von ihren Kunden gekriegt und mehr Angst vor denen, als Trump mit seinen Drohungen erzeugen kann

Das kann in Deutschland nicht passieren. Den ÖR juckt kein Boykott seiner Kunden. Die müssen trotzdem zahlen, sonst landen sie in Erzwingungshaft, wenn sie keine EV abgeben.

AlexRE
Administrator

Beitragvon maxikatze » Do 2. Okt 2025, 08:48

Zitiert aus Seite 88:
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
Der Dateianhang 547701253_24861213566835802_6903381052446059327_n.jpg existiert nicht mehr.

Dass er jemandes Leben zerstört hätte, ist eine freihändige Behauptung. Dass er ermordet wurde, ist eine Tatsache. Die Linksradikalen treiben ein gefährliches Spiel, gefährlich für sie selbst. Rechtsradikale haben sehr viel mehr legale Waffen im Schrank und illegale im Keller als sie selbst.

der täter war rechts

Ist es rechts, wenn man den direkten Dialog mit Andersdenkenden sucht? Nein, das verdient Anerkennung.

Charlie Kirk hat man mit schmutzigen Behauptungen, die sich als haltlos erwiesen haben, nach seinem Tod versucht zu diskreditieren. Den Vogel abgeschossen hat das ÖR mit Theveßen und Hayali. Damit sind sie aber nicht durchgekommen.
All diejenigen sollten sich schämen, dass sie sich haltlosen Behauptungen angeschlossen, ohne diese zu hinterfragen und nur die Wiki-Eintragungen und die linke Presse gelesen haben.

Eines ist dadurch klar und deutlich geworden: Den Wertekompass haben Verleumder sowie Leute, die sich über seinen Tod lustig machten, längst abgelegt.

Elmar Theveßen hat sich entschuldigt. Das sollte anerkannt werden. Nicht jeder ist in der Lage, Fehler einzugestehen.
https://www.youtube.com/watch?v=Xb3et_GMr_M
Screenshot 2025-10-02 at 08-37-12 (5687) MEINE MEINUNG Nach Falschaussage über Charlie Kirk! Elmar Theveßen entschuldigt sich - YouTube.png
Wir wissen, sie lügen.
Sie wissen, dass sie lügen.
Sie wissen, dass wir wissen, dass sie lügen.
Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, dass sie lügen.
Und trotzdem lügen sie weiter.

* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon AlexRE » Do 2. Okt 2025, 11:58

Leute wie Thevesen werden fürstlich aus den Zwangsabgaben der Knechte in Deutschland entlohnt. Dafür wendet so jemand dann eine Viertelstunde pro Tag auf, um irgendwelche Infos aus dem Netz zu klauben und ungeprüft zur besten Sendezeit im deutschen Fernsehen zu verbreiten, anstatt ordentlich zu recherchieren.

Die restlichen 23 3/4 Stunden täglich frönt er dann einem hedonistischen Lebenswandel gleich dem der französischen Adligen kurz vor der Revolution.

Die unvermeidliche Entschuldigung kann man natürlich als menschliche Größe interpretieren. Ich erlaube mir aber, solche Entschuldigungen zurückzuweisen. Ich habe einfach die Schnauze davon voll, zwangsweise Feudalherrenapanagen zu bezahlen und mich von den Staatsmächtigen behandeln zu lassen wie einen Bauern im Mittelalter.

AlexRE
Administrator

Beitragvon Staber » Do 2. Okt 2025, 18:43

Maxi schrieb:

Elmar Theveßen hat sich entschuldigt. Das sollte anerkannt werden. Nicht jeder ist in der Lage, Fehler einzugestehen.

Moin Maxi!
Gruß mal aus Bremen.
Ein Journalist sollte sich niemals für etwas entschuldigen, was er mit Überzeugung gesagt hat. Denn vom Kern her ändert das überhaupt nichts. Kirk forderte die Todesstrafe für Homosexuelle, statt einer Steinigung.
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international